Digitales Erbe
Während wir in der physischen Welt seit Jahrhunderten versuchen, dem Tod zu entgehen, ist der vielleicht älteste Traum der Menschheit in der digitalen Welt Realität geworden: Digitale Daten haben kein Verfalldatum und das Internet vergisst nicht.
Diese digitale Unsterblichkeit bringt anspruchsvolle Herausforderungen mit sich. Was passiert mit meinen Daten, wenn ich das nicht mehr kann? Wie kann ich eine Vertrauensperson sicher damit beauftragen, sich in diesem Fall um meine Online-Zugänge zu Sozialen Netzwerken, Konten und Policen zu kümmern?
Sichere Datenvererbung
Unser hochsicherer Lebensgang Essenzspeicher bietet dafür eine missbrauchsgeschützte Vererbung, um ausgewählte Passwörter und Daten an Dritte zu geben.
Die Datenvererbung ermöglicht anderen, Ihre wichtige Dokumente und Login-Daten zu verwalten, wenn Sie nicht mehr dazu in der Lage sind. Eine Vertrauensperson hat dadurch etwa die Möglichkeit, Profile von sozialen Netzwerken in Ihrem Sinne zu entfernen oder andere Konten zu deaktivieren. Zudem können Sie dadurch zum Beispiel Unterlagen zu Bank- oder Versicherungsgeschäften übergeben.
Für jeden Eintrag können Sie eine Vererbung festlegen:
- Legen Sie Vertrauenspersonen an, die im Notfall Zugriff haben sollen.
- Weisen Sie Ihren Daten die gewünschten Vertrauenspersonen zu.
- Erstellen Sie einen Zugangscode und übergeben Sie diesen an die Vertrauensperson.
- Wird der Code eingelöst, läuft ein mehrstufiger Prozess an. Sie haben die Möglichkeit, während einer von Ihnen festgelegten Zeitdauer den Zugang zu widerrufen. Wenn das nicht geschieht, bekommt die Vertrauensperson per Mail oder Einschreiben den Zugang zu den von Ihnen festgelegten Passwörtern.
Diese hochsichere Vererbung ist einmalig und schafft Vertrauen: in die sichere Ablage, die sichere Handhabung und natürlich in die Sicherheit, dass jemand im Notfall - und nur dann - Zugriff auf Ihre Daten erhalten kann.
Erstellen Sie jetzt Ihren Lebensgang Essenzspeicher
Der Lebensgang Essenzspeicher bietet eine missbrauchsgeschützte Vererbung, um ausgewählte Passwörter und Daten an Dritte zu geben.